Direkt zu den Inhalten springen

Fasching

Sa. 08.02.2020Der Sozialverband feierte mit Liedern, Sketchen, Tanz und Polonaise Fasching

Mit einem kräftigen Helau begrüßte die Vorsitzende des Ortsverbandes Lehrte, Hildegard Seger, die Mitglieder und Gäste in der sehr gut besuchten Begegnungsstätte in der Goethestraße. 

Die rund 80 Seniorinnen und Senioren ließen sich bei der Faschingsfeier nicht lange bitten und genossen die heiteren Stunden. Gut gelaunt, teilweise kostümiert, ließen sie sich an diesem Nachmittag von den vielen witzigen Sketchen und Redebeiträgen mitreißen. Es wurde eifrig geschunkelt und gelacht. Alleinunterhalter Rudolf Weber (vielen bekannt durch die Senioren Fahrten der Stadt Lehrte) begleitete die Veranstaltung und traf mit seiner Musikauswahl genau den Geschmack der Anwesenden und so wurde auch getanzt und es fielen fast die Löcher aus dem Käse, denn dann ging sie los die Polonaise durch die Begegnungsstätte. 

Nach etwa drei Stunden buntem Faschingstreiben endete ein für viele ein unvergesslicher Nachmittag und sie gingen gut gelaunt nach Hause. 

In einem waren sich alle gekommenen Seniorinnen und Senioren einig; „Im nächsten Jahr sind wir wieder mit dabei.“   

Text und Bilder: Helga Laube-Hoffmann