Mitgliederversammlung 2021

Sa. 18.09.2021Hildegard Seger leitet weiterhin die Geschicke des Ortsverbands Lehrte

Vorsitzende Hildegard Seger konnte in der jüngsten Mitgliederversammlung neben 70 Mitgliedern den Kreisverbandsvorsitzenden Klaus Wedemeier und die Kreisfrauensprecherin Ilona Picker begrüßen.

Corona bedingt konnte die Jahresversammlung in der Altenbegegnungsstätte in der Goethestraße nicht durchgeführt werden. „Wir wollten aber möglichst  vielen Mitgliedern die Möglichkeit geben, gemeinsam einen schönen Nachmittag zu erleben mit Wahlen, Ehrungen und dies bei einer Tasse Kaffee und Kuchen, so Seger. Deshalb wurde die Mitgliederversammlung in das Restaurant Visier verlegt.
Beim Rückblick auf die letzten 2 Jahre sah die Realität so aus, dass viele Veranstaltungen Corona bedingt ausgefallen sind. Präsente wurden von Vorstandsmitgliedern nur in 2 Altersheimen zu Ostern und zu einer Goldenen, drei  Diamantenen und einer Eisernen - Hochzeit vorbeigebracht. „Wir wollen jetzt dieses traurige Jahr hinter uns lassen und positiv nach vorne schau’n“, so Seger. Ein Großereignis steht in 2022 an: das 75-jährige Jubiläum des Ortsverbandes Lehrte, und das gilt es zu feiern.
Seger wurde wieder einstimmig zur Vorsitzenden und Frauensprecherin gewählt und auch alle Beisitzer/innen und Revisoren, die sich zur Wahl gestellt hatten, wurden einstimmig wieder gewählt.
Der Vorstand ehrte anschließend viele Anwesende Jubilare für ihre ehrenamtliche Arbeit und langjährige Mitgliedschaft mit Urkunden, Nadeln, Blumenstrauß oder einer Flasche Wein.