Veranstaltungen Berichte

Feier für die Helferinnen und Helfer des SoVD - OV Lehrte

Der SoVD - OV Lehrte veranstaltete in der Dürerkate Lehrte eine kleine Feier mit gemeinsamen Essen. Die Vorsitzende Hildegard Seger bedankte sich bei den Helferinnen und Helfer für deren Engagement im SoVD Ortsverband Lehrte.
Text: Helga Laube-Hoffmann

Sa. 10.02.2024Faschingsnachmittag beim SoVD mit Musik und Lachen

Clowns, Matrosen, Gärtnerinnen, aber auch so manche Fantasiefigur waren am Samstag in  der Begegnungsstätte in der Goethestraße anzutreffen gewesen: Der SoVD in Lehrte hatte beim Faschingsnachmittag für Musik und  Spaß mit gelungenen witzigen Einlagen gesorgt.
Text und Bilder: Helga Laube-Hoffmann

Sa. 09.12.2023Weihnachtsfeier des SoVD Lehrte

Der Ortsverband Lehrte im SoVD hat eine Weihnachtsfeier im Visier veranstaltet und ein ereignisreiches Jahr ausklingen lassen. Vorsitzende Hildegard Seger konnte den stellvertretenden Lehrter Bürgermeister Ronald Schütz und die Kreisfrauensprecherin vom SoVD Burgdorf Ilona Picker begrüßen.
Text und Bilder: Helga Laube-Hoffmann, Manfred Hoffmann

Do. 23.11.2023Info-Nachmittag - Vortrag Kräuterhexe

Der Ortsverband lud am Donnerstag, den 23. November beim Info-Nachmittag zum Vortrag der Kräuterhexe ein. Anschließend gab es Schlachteplatte-Essen.
Text und Bilder: Manfred Hoffmann

Sa. 09.09.2023Shanty Chor Bolzum beim Infonachmittag des SoVD-Ortsverbandes Lehrte

Beim Infonachmittag gab es ein kleine Überraschung, der Shanty Chor Bolzum trat auf.

Sa. 12.08.2023Traditioneller Grillnachmittag beim SoVD-Ortsverband in Lehrte

„In der Gemeinschaft genießen und informieren“,
das war das Motto beim Grillnachmittag in der städtischen Begegnungsstätte in der Goethestraße.
Text: Manfred Hoffmann
Bilder: Hildegard Seger, Brunhild Osterwald

Sa. 13.05.2023 und So.14.05.2023Sozialverband Ortsverband Lehrte beim Stadtjubiläum 125 Jahre Stadt Lehrte

Beim Stadtjubiläum 125 Jahre Stadt Lehrte hatte der Sozialverband am Wochenende 13. und 14. Mai einen Stand in der Zuckerpassage Nähe der Volksbank. Kaffee und Kuchen wurden kostenlos bereitgestellt. Für die Kleinen gab es ein Glücksrad.  Kleine Präsente gab es zu gewinnen. In lockerer Atmosphäre konnten nette Gespräche geführt werden.
Bericht:  Manfred Hoffmann
Fotos:  Manfred Hoffmann, Hildegard Seger

Mo. 13.03.2023Frauenfrühstück beim SoVD OV Lehrte

Die Frauengruppe des Sozialverbands Lehrte bot anlässlich des Internationalen Frauentages und des Equal Pay Days ein Frühstück für Frauen in der Goethestraße an. Kreisfrauensprecherin, Ilona Picker, erläuterte die Forderungen, die der SoVD als Verband unterstützt. Ca. 70 Frauen folgten der Einladung.
Bericht und Fotos: Helga Laube-Hoffmann

Sa. 11.03.2023Jahresrückblick, Jubilarehrungen und Spendenübergabe bei der Mitgliederversammlung beim SoVD in Lehrte

Der SoVD Ortsverband Lehrte hat in seiner Mitgliederversammlung am Samstag, 12. März, in Anwesenheit vom stellv. Lehrter Bürgermeister Ekkehard Bock-Wegener viele langjährige Mitglieder geehrt. In seinem Grußwort betonte Bock-Wegener, der Sozialverband sei aus dem Vereinsleben Lehrtes nicht wegzudenken. In der Begegnungsstätte in der Goethestraße etwa gestalte der SoVD einen erheblichen Teil des dortigen Angebots.
Bericht und Fotos: Helga Laube-Hoffmann