Nikolauskörbchen

Dezember 2020Zwei Seniorenheime bekommen gut gefüllte Nikolauskörbchen

Pressemitteilung vom SoVD in Lehrte: 6. Dezember 2020

Am 6. Dezember ist Nikolaus und wir möchten den Bewohnern und Mitarbeitern eine vorweihnachtliche Freude bereiten und einen Beitrag dazu leisten, dass sie trotz des schwer berechenbaren Corona Virus einen schönen Nikolaustag haben, so Hildegard Seger, Vorsitzende des SoVD in Lehrte.

Einer guten Tradition folgend, werden SoVD Mitglieder des Ortsverbandes die in Eigenarbeit gebastelten und mit Süßigkeiten befüllten Nikolauskörbchen beim AWO-Seniorenzentrum an der Ahltener Straße und beim Rosemarie-Nieschlag-Haus in der Iltener Straße in den nächsten Tagen übergeben. Die Frauengruppe hat 200 Körbchen unter Beachtung der Corona-Auflagen für den Nikolaustag gebastelt. Eine persönliche Übergabe wird nicht möglich sein, sagt Sabine Licht vom Rosemarie Nieschlag Haus. "Aber wir werden die Körbchen am Eingang in Empfang nehmen und sie im Haus verteilen. Es ist schon toll, dass der SOVD in Lehrte wieder an uns gedacht hat."

SPD-Ratsfrau Helga Laube-Hoffmann und SoVD Mitglied, begrüßt die Initiative der selbstgebastelten Präsente: "Es kommt weniger auf den materiellen Wert des Präsents an, sondern vielmehr, dass wir den Menschen zeigen, dass sie trotz allem gerade im Advent -nicht allein sind. Jeder kann etwas basteln, schreiben oder malen. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Wichtig ist nur: Machen!"

Text: Helga Laube-Hoffmann