Direkt zu den Inhalten springen

Bundestagsbesuch in Berlin mit Kreisfrauensprecherin Ilona Picker

Auf Einladung der SPD-Bundestagsabgeordneten, Caren Marks, Parlamentarische Staatssekretärin bei der Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, ist eine 16-köpfige Gruppe des SoVD Burgdorf mit dem Zug nach Berlin gefahren. Ilona Picker hat die  Fahrt  organisiert und wir vier Lehrterinnen / Lehrter waren mit von der Partie. Auf dem Programm standen der Besuch mit Informationsvortrag des Plenarsaals des Bundestages und ein Kuppelbesuch. Danach ging es weiter - alles zu Fuß - zum Paul-Löbe-Haus. Höhepunkt war der einstündige Talk mit Caren Marks. Themen waren  Grundrente, Familien-Gesetz, Leistungen des Bildungs- und Teilhabepakets. Unsere geplante "sightseeing tour" am Nachmittag konnten wir dann aber nicht mehr durchführen, denn es hat geblitzt und heftig geregnet. Nach 8,5 km Fußmarsch haben wir den Tag gemütlich ausklingen lassen. Ein informativer Tag ging nach 15 Stunden zu Ende.

Text und Bilder: Helga Laube-Hoffmann