Direkt zu den Inhalten springen

Weihnachtsfeier 2019

Sa. 14.12.2019Weihnachtsfeier des SoVD mit Spendenübergabe

Mit seiner traditionellen Weihnachtsfeier hat der Ortsverband Lehrte des SOVD sein ereignisreiches Jahr ausklingen lassen.  

Vorsitzende Hilde Seger konnte den stellv. Bürgermeister Ronald Schütz, Sabine Elges vom Hospizdienst Lehrte und von der freiwilligen  Feuerwehr  Lehrte Marc Wilhelms und Carsten Rohland begrüßen.

In der städtischen Altenbegegnungsstätte stand ein raumhoher geschmückter Tannenbaum und die weihnachtlich Tische luden zum Verweilen ein. Das Rahmenprogramm konnte sich sehen lassen. 

Die  "Mini Steps" vom LSV (4-5 jährige Tanzmäuse) unter Leitung von Yvonne Proft nahmen die Besucher mit in die Weihnachtsbäckerei und als kleines Dankeschön für den gelungenen Auftritt gab es eine Weihnachtstüte.

Der Liederkranz Lehrte unter Chorleitung Rolf Kinastowski trat dann mit gut 20 Sängerinnen und Sängern auf. Unterstützung bekam der Chor   von Annemarie Kinastowski auf dem Akkordeon. 

Ein weiterer Höhepunkt war dann die Bekanntgabe der Spendenempfänger. Die gesamten Einnahmen aus zwei Flohmärkten mit Suppe, Kaffe und Kuchen werden zu 100 % gespendet. "Die Entscheidung fiel für uns auf wichtige soziale Einrichtungen", so der Vorstand. 

Über eine Spende in Höhe von 300 Euro konnte sich die freiwillige Lehrter Feuerwehr freuen. Das Geld soll ausschließlich der Jugendabteilung zufließen. Auch über 300 Euro konnte sich der Hospizdienst Lehrte im Rosemarie Nieschlag Haus freuen.  

Abgerundet wurde das Nachmittagsprogramm durch eine Weihnachtsgeschichte und gemeinsames Singen von Weihnachtsliedern. Die mehr als 70 Besucher stimmten sich so auf das nahe Weihnachtsfest ein. 

Text und Bilder: Helga Laube-Hoffmann